Angebote des SFL Kepler-Seminar e.V.

Aktuelle Informationen

NEU: Ferienkurse Medizin in den Weihnachts-und Osterferien

In den Osterferien : siehe die Beschreibung bei den Angeboten-Oberstufe (unten rechte Spalte ).

Ausstellung "himmelwärts"der Universität Stuttgart

vor wenigen Tagen jährte sich der Geburtstag von Johannes Kepler zum 450. Mal. Er kam am 27. Dezember 1571 in der damaligen freien Reichsstadt Weil der Stadt zur Welt. Mit der geplanten Ausstellung 'himmelwärts' soll der weltberühmte Astronom aus dem heutigen Baden-Württemberg in all seinen Facetten gewürdigt werden. 'himmelwärts' ist ein Ausstellungsprojekt des 5. Physikalischen Instituts der Universität Stuttgart in Kooperation mit der Kepler-Gesellschaft e. V. in Weil der Stadt und weiteren Partnern.

Weitere Informationen unter :

https://www.pi5.uni-stuttgart.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/kepler-2022/

(in Kürze kann man sich über diese Seite auch zum Eröffnungsabend der Mitmach-Ausstellung am 5.Februar anmelden)

 

 

Oberstufe