Angebote des SFL Kepler-Seminar e.V.

Aktuelles aus dem Kepler-Seminar:

Liebe Seminaristinnen und Seminaristen

Wir gratulieren Can Lehmann vom FSG Marbach herzlich zu seinem Landessieg bei Jugend forscht 2021.

2020 wurde er mit einem anderen Projekt (selbstfahrendes Auto)  schon Regionalsieger und für den Landeswettbewerb hatte er sich schon gute Chancen ausgerechnet, leider fiel der Landeswettbewerb wegen Corona aber aus. Umso mehr freuen wir uns, dass er in diesem Jahr Landessieger in Mathe/ Informatik wurde. Auch in Zeiten mit Corona- Einschränkungen unterstützen wir Jufo- Projekte so gut wie möglich.

Wir freuen uns, dass unsere Online-Angebote gut angenommen werden und wir damit die Möglichkeit haben auch unter Corona- Bedingungen mit Euch arbeiten zu können. Da wir nicht wissen wie lange die Einschränkungen andauern werden, richten wir uns auf einen längere Online-Phase ein und freuen uns mit Euch wenn es wieder losgeht mit Präsenzveranstaltungen um dort zu experimentieren und zu forschen.

Viele Grüße  B. Horlacher