Aktuelle News

News vom 01.05.2018

"

Kepler-Seminaristen erfolgreich beim ICYS!

Adrian und Yannik waren mit Ihren Projekten beim ICYS Wettbewerb in Belgrad mit jeweils einer Silbermedaille sehr erfolgreich.
Zusammen mit unseren Freunden vom SFZ Südwürttemberg und vom phaenovum in Lörrach bildeten sie wieder einen gemeinsame Mannschaft.


News vom 09.04.2018

"

Kepler-Seminar ist Partner bei der Stuttgarter Kids Week.
Unsere Natec- Mentorinnen haben 2 Tage den Bau und die Programmierung von Lego- Robotern geleitet.
Die Kinder sind offensichtlich sehr stolz auf ihre funktionierenden Produkte


News vom 05.03.2018

"

Drei Regionalsieger im Landeswettbewerb:
Auch in diesem Jahr war das Kepler-Seminar wieder mit vielen guten Projekten im Regionalwettbewerb vertreten.
Drei von den sechs Projekte waren dabei als Regionalsieger erfolgreich und sind damit im Landeswettbewerb .
Jonas Gaiser nimmt zum dritten Mal an Jufo teil und hat eine geniale Anordnung erdacht und umgesetzt um die Bahn von Billardkugeln vorherzusagen.


News vom 30.01.2018

"

Vom Teilnehmer zum Betreuer: Philipp war in den beiden letzten Jahren selbst erfolgreicher Jufo- Teilnehmer und betreut dieses Jahr selbst ein Jufo- Projekt. Dabei kommt ihm natürlich seine große Erfahrung sehr zugute.


News vom 30.01.2018

"

Unser Tutor Jo Becker führte den Kleinen vom Forschenden Lernen beeindruckende Experimente mit seiner Tesla-Spule vor.

Er rät dringend davon ab solche Basteleien selbst zu machen, diese gefährlichen Spielereien sollten nur Könnern überlassen werden.


News vom 07.01.2018

"

Auch in diesem Jahr waren die Weihnnachtsferien wieder mit Jufo-Aktivitäten ausgefüllt. Wie immer ist die Zeit bis zum 15. Januar (zu) knapp aber alle Beteiligten waren guter Laune und hoffen Ihre Projekte bis zum Abgabetermin fertig zu bekommen.